RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Corona-Tests in Falkensee ab Oktober über private Anbieter

Falkensee, den 09. 08. 2021

Die Stadt Falkensee beendet voraussichtlich zu Ende September ihr Angebot, in den beiden kommunalen Testzentren in der Stadthalle und in Finkenkrug einen Corona-Schnelltest durchführen zu lassen. Inzwischen gibt es viele gewerbliche Anbieter, die Schnelltests verlässlich und sicher durchführen können. Die Stadtverwaltung zieht sich daher aus dem Testgeschehen zurück.

 

Bürgermeister Heiko Müller: „Ich danke unseren Kooperationspartnern, der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. und dem ASB Ortsverband Nauen e.V., für die vertrauensvolle und lösungsorientierte Zusammenarbeit. Ganz besonders bedanke ich mich bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem freiwilligen Einsatz den Testbetrieb in diesem Umfang erst möglich gemacht haben.“

 

Das Testzentrum im Bistro der Stadthalle, Scharenbergstraße 15, ist aktuell an Werktagen von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr geöffnet, das Testzentrum in Finkenkrug, Karl-Marx-Straße 68, an Werktagen von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr. Informationen zu weiteren Schnelltestzentren sind unter www.falkensee.de/schnelltestzentrum zu finden.

 
 
See bei schönem Wetter