RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landkreis informiert über havelländische Ferienprogramme mit Lernangeboten

Falkensee, den 05. 07. 2021

 

Im Rahmen des Bundesaktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ werden neben der Auszahlung des Kinderfreizeitbonus‘ an einkommensschwache Familien auch zahlreiche Ferienprogramme im Havelland angeboten, um den Kindern eine sinnvolle Freizeitgestaltung in Verbindung mit Lernangeboten zu ermöglichen. Trotz der Kurzfristigkeit des Bundesprogramms waren die Jugendhilfeträger und Schulen sehr engagiert, vielseitige und wirklich schöne Programme und Angebote auf die Beine zu stellen. 20 Anträge sind von Trägern der freien Jugendhilfe beim Referat für die Zeit der Sommerferien eingereicht und auch bestätigt worden. Damit gehört das Havelland zu den brandenburgischen Landkreisen mit den meisten Angeboten für Kinder und Jugendliche. Viele Träger arbeiten dabei eng mit Schulsozialarbeitern und Lehrkräften zusammen.

 

Alle Ferienangebote des Havellandes sowie aller anderen brandenburgischen Landkreise sind unter folgendem Link zusammengefasst www.ferienangebote-brandenburg.de und geben Aufschluss über noch freie Plätze. Auch in den Herbstferien läuft das Bundesprogramm weiter.

 
 
See bei schönem Wetter