RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brandeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr nach Blitzeinschlag in einem Mehrfamilienhaus

Falkensee, den 30. 06. 2021

Um 4:39 Uhr wurde die Falkenseer Feuerwehr heute Morgen zu einem Brandeinsatz nach Blitzeinschlag in die Dallgower Straße gerufen. Zur Alarmierungszeit gab es ein schweres Gewitter über Falkensee mit Starkregen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es aus dem Dach eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses. Die Bewohner hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr bereits unverletzt in Sicherheit bringen können. Der Brand dehnte sich auf die gesamte Dachgeschossfläche von ca. 200 Quadratmetern aus. Die Brandbekämpfung erfolgte im Erstangriff über ein C-Rohr im Innenangriff. Zeitgleich wurde das Dach über die Drehleiter geöffnet. Im weiteren Verlauf des Feuerwehreinsatzes wurde über eine zweite Drehleiter die Brandbekämpfungen unterstützt. Im Einsatz waren neben den 50 Einsatzkräften aus Falkensee 15 aus Dallgow-Döberitz, sechs aus Schönwalde-Siedlung und neun aus Wustermark. Das Feuer ist seit ca. 6 Uhr aus. Im Anschluss begannen die Nachlöscharbeiten. Das Haus ist nicht bewohnbar.

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt den Brand im Dachgeschoss.

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter