RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neu gewählter Seniorenbeirat konstituiert sich

Falkensee, den 22. 01. 2021

Im Dezember 2020 wählten die Seniorinnen und Senioren der Stadt Falkensee zum vierten Mal ihre Interessenvertretung. Die acht Mitglieder des neu gewählten Seniorenbeirates fanden sich am 20. Januar 2021 per Videokonferenz zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Aus ihrer Runde wählten sie Ulf Hoffmeyer-Zlotnik erneut zum ersten Vorsitzenden. Cornelia Hennefuß, die in ihrer zweiten Wahlperiode im Seniorenbeirat vertreten ist, wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden ernannt. Michael Laube, der erstmalig dem Seniorenbeirat angehört, wurde durch die Mitglieder als Schriftführer ausgewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Neben der Klärung der organisatorischen Belange diskutierte der neue Seniorenbeirat mehrere Schwerpunktthemen seiner zukünftigen Arbeit. So soll die Öffentlichkeitsarbeit durch Infotafeln und Briefkästen verstärkt und ein Projekt zur Unterstützung von Seniorinnen und Senioren bei der Digitalisierung begonnen werden. Zudem soll das Engagement zur Unterstützung bei der Impfung gegen Corona möglichst direkt in Falkensee weiter gehen. Bürgermeister Heiko Müller beglückwünschte alle Mitglieder des neuen Seniorenbeirates und wünschte ihnen für ihre Tätigkeit gutes Gelingen: „Bereits in der Vergangenheit funktionierte die Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und dem Seniorenbeirat sehr gut. Ich bin zuversichtlich, dass dies auch bei kommenden Herausforderungen gelingen wird.“

 

Coronabedingt werden auch die nächsten Sitzungen des Seniorenbeirates der Stadt Falkensee als Videokonferenz stattfinden. Ulf Hoffmeyer-Zlotnik lädt alle Interessierten zur Teilnahme ein: „Da unsere Sitzungen öffentlich sind, können sich Interessierte gerne jeweils eine Woche vorher telefonisch bei mir unter 03322 200836 anmelden.“ Die nächste Sitzung des Seniorenbeirates findet am Mittwoch, 24. Februar 2021 von 10 bis 12 Uhr statt.

 
 
See bei schönem Wetter