RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Querung des Zentrums wieder möglich – Tunnel ist freigegeben

Falkensee, den 02. 11. 2020

Der Tunnel im Falkenseer Zentrum ist nach siebenmonatiger Schließzeit für den Verkehr in beide Richtungen wieder geöffnet. Mit der Verkehrsfreigabe des neuen Kreisverkehres Dallgower Straße/Schwartzkopffstraße, dessen Ausbau die BUWOG beauftragte, und der Teilfreigabe des neuen Kreisverkehres Bahnhofstraße/Poststraße erfolgt auch die Öffnung der Bahnunterführung in beide Richtungen. Symbolisch durchschnitten Bürgermeister Heiko Müller, Baudezernent Thomas Zylla und Volkmar Brühl, Technischer Bereichsleiter der STRABAG, am Vormittag gemeinsam ein Band vor der neuen Zufahrt zum Einkaufszentrum Akazienhof. Mit der Teilfreigabe des Kreisverkehres in der Bahnhofstraße wird der Verkehr aus der Poststraße in Richtung Potsdam durch den Tunnel, über die neue Straße zum Einkaufszentrum Akazienhof und über die Bahnhofstraße (Einbahnstraße) in Richtung Rathaus geführt. Aus Richtung Rathaus kommend ist die Bahnhofstraße weiterhin bis Akazienhof in beide Fahrtrichtungen freigegeben.

 

Bis voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres erfolgt im zweiten Bauabschnitt nunmehr der Ausbau der noch fehlenden Fahrbahn- und Gehwegabschnitte im Bereich der Bahnhofstraße/Poststraße. Im dritten Bauabschnitt werden alle Verkehrsbeziehungen freigegeben. Ausschließlich in der Bahnhofstraße werden in Höhe der Zufahrt zum Einkaufszentrum Akazienhof Arbeiten im Fahrbahnbereich durchgeführt. Hier wird der Verkehr halbseitig an der Baustelle mit Ampelregelung im Gegenverkehr geführt.

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt Bauamtsleiter Jens Grothe, Baudezernent Thomas Zylla, Bürgermeister Heiko Müller, Volkmar Brühl und Steffen Engelke von der STRABAG beim Durchschneiden des Bandes (v. l.)

 
See bei schönem Wetter