RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues Team im Kulturhaus

Falkensee, den 17. 09. 2020

Das Kulturhaus „Johannes R. Becher“ hat eine neue Leiterin: Seit dem 1. September 2020 kümmert sich Tania Bürger um die Organisation des Veranstaltungs- und Begegnungshauses. Dabei ist sie den regelmäßigen Gästen des Kulturhauses kein unbekanntes Gesicht: Bereits im Jahr 2018 vertrat sie die ehemalige Leiterin Juliane Wutta-Lutzmann für einige Monate. Letztere wurde im Mai zur neuen Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragten der Stadt Falkensee ernannt. Tania Bürger bekam somit die Möglichkeit, wieder im Kulturhaus Fuß zu fassen. Unterstützt wird sie in ihrer neuen Tätigkeit durch Christine Glimm, die bereits in 2019 aus der Verwaltung in die städtische Einrichtung wechselte.

 

Als ehemalige Mitarbeiterin des Fachbereiches Kultur, Jugend und Sport der Stadt Falkensee ist Tania Bürger mit der Organisation kultureller Veranstaltungen vertraut. Eigentlich stammt die gelernte Einzelhandelskauffrau jedoch aus einem ganz anderen Bereich: In der Luftverkehrsbranche war die Mutter eines Kindes fast 30 Jahre lang zuhause. Doch vor neuen Herausforderungen hat die 51-Jährige selten zurückgeschreckt: „Ich freue mich auf die vielfältigen Aufgaben, die im Kulturhaus auf mich warten und die Zusammenarbeit mit dem Team sowie dem Förderverein. Die vielen Gruppen und Vereine des Hauses, welche ihre Arbeit mit viel Engagement und Leidenschaft ausüben, liegen mir besonders am Herzen. Ich hoffe auf ein erfolgreiches Zusammenspiel.“

 

Durch die Corona-Pandemie sind die Angebote und das sonst so abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm im Kulturhaus noch eingeschränkt. Gemeinsam mit den Gruppen und Vereinen erarbeiten die Mitarbeiterinnen des Kulturhauses jedoch passende Lösungen. „Wir blicken positiv einer ‚Zeit nach Corona‘ entgegen und hoffen, dann wieder viele Gäste zu den Konzerten, Lesungen, Vorträgen und vielem mehr begrüßen zu können.“

 

Bild zur Meldung: Das Bild zeigt Tania Bürger (links) und Christine Glimm (rechts) im Kulturhaus.

 
See bei schönem Wetter