RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fällungen an Gräben

Falkensee, den 20. 01. 2020

Die Stadt Falkensee wird in diesem Jahr zwei Grabenabschnitte öffnen. Für diese Grabenöffnung ist die Fällung von Bäumen notwendig. So werden im Abschnitt zwischen Dyrotzer Weg und Nachtigallstraße ca. 20 Bäume gefällt, die teilweise abgestorben oder geschädigt sind. Gefällt werden aber auch Bäume, die direkt in der Grabensohle stehen.

 

Ein weiterer Abschnitt befindet sich zwischen Elsterstraße und Nachtigallstraße. Auch hier sind Baumfällungen notwendig. Dabei handelt es sich teilweise um Thujabäume, die einst durch Anlieger gepflanzt wurden und jetzt der Grabenöffnung im Wege stehen. Betroffen sind weiterhin fünf Laubbäume im genannten Grabenabschnitt.

 

Im vergangenen Jahr wurden der Stadt zahlreiche Grabenabschnitte am Königsgraben ins städtische Eigentum übertragen. An diesen Grundstücken wurde seit 1990 keine Baumpflege unternommen. Zur Gewährung der Verkehrssicherheit, insbesondere gegenüber den angrenzenden Anliegern, müssen baumpflegerische Maßnahmen inklusive Fällungen durchgeführt werden.

 

 
 
See bei schönem Wetter