RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dieter Masuhr - Gesichter einer Stadt

Falkensee, den 20. 01. 2020

Bis zum 23. Februar kann die Ausstellung „Dieter Masuhr: Gesichter einer Stadt“ im Museum und Galerie Falkensee in der Falkenhagener Straße 77 zu den allgemeinen Öffnungszeiten besichtigt werden. Gezeigt werden Landschaften, Porträts und Akte des Künstlers.

 

Dieter Masuhr (1938 – 2015) war als Person und Künstler mit seinen Werken, seinen Porträts und seiner klaren suggestiven Eloquenz ein Magnet. Ein Magnet für Freunde, Kunstinteressierte und Arbeitsgruppen. Er war nicht nur Maler, Dieter Masuhr war Lyriker, Schriftsteller, Übersetzer und Weltenbummler. Als politisch denkender Mensch hat er seine Haltung in Tagebüchern und Bildern zum Ausdruck gebracht. Die Ausstellung zeigt eine Vielzahl von Porträts – Falkenseer Porträts. Ergänzt werden diese durch Zeichnungen aus der uns umgebenden Natur.

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt »Kathi mit Hut«, Acryl auf Leinwand, 1997 (Ausschnitt) von Dieter Masuhr

 
See bei schönem Wetter