RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abrissarbeiten schränken Parkmöglichkeiten ein

Falkensee, den 09. 01. 2020

Aufgrund von Baumaßnahmen im Zusammenhang mit dem geplanten Erweiterungsneubau am Standort Falkenhagener Straße 43/49 kommt es in den kommenden Wochen zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit der Ämter und Fachbereiche der Stadtverwaltung auf dem Gelände.

 

In Vorbereitung der Sanierung und Erweiterung des Komplexes haben die ersten Arbeiten auf dem Rathausgelände begonnen. So ist ein Parken im Innenhof des Rathausgeländes für Besucher nicht mehr möglich. Hier werden in Kürze die Gebäude A und B sowie der bestehende Garagenkomplex abgerissen. Dies betrifft vor allem die Verfügbarkeit von Parkplätzen und die fußläufige Erreichbarkeit der einzelnen Verwaltungsgebäude. Die Abrissarbeiten beginnen im Januar und sollen im 1. Quartal 2020 abgeschlossen werden.

 

Besucher können den Parkplatz rechterhand des Rathauses bzw. die Parkmöglichkeiten im Rathausumfeld, beispielsweise in der Freimuthstraße und in der Falkenhagener Straße, nutzen. Einige Parkplätze sind zeitlich begrenzt.  Ein Bereithalten der Parkscheibe wird empfohlen.

 

Die Parkplätze für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen finden sich vor dem Rathaus unmittelbar am Verbinder und auf dem übergangsweise auf dem gegefa-Gelände eingerichteten Parkplatz. Dieser ist über die Zufahrt linkerhand vom Rathausgebäude erreichbar. Der barrierefreie Rathauszugang befindet sich auf der Rückseite des Rathauses (Verbinder) und ist fußläufig ebenfalls über die gegefa-Zufahrt (linkerhand des Rathauses) erreichbar.

 

 

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt das Parkplatzkonzept während der Abrissmaßnahme.

 
See bei schönem Wetter