RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

16. Januar 2020: Offener Treff lädt ein

Falkensee, den 30. 12. 2019

Der Offener Treff zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention“ in Falkensee – nichts über uns ohne uns“ lädt am Donnerstag, 16. Januar 2020 von 18 bis 20 Uhr in das Musiksaalgebäude (Am Gutspark 4) ein.

 

Thema dieses Treffs: Agenda 2030 - ALLE!! sind willkommen - eine Nachhaltigkeitsstrategie für ein „Faires fortschrittliches Falkensee“. U.a. wird die Veranstaltung zum Aktionstag am 5. Mai 2020 geplant und besprochen, wie "neue" Menschen gewonnen werden können, sich einzubringen. Hinzu kommen weitere interessante Themen. Besonderer Gast an diesem Abend wird Nadja Lüders, Dipl.- Designerin, TÜV/DVSI geprüfte Fachkraft für Spielzeugsicherheit CE für Spielzeug, sein. Ihr Thema ist: „Faires fortschrittliches Falkensee“ - wie wir mit einer Nachhaltigkeitsstrategie die Agenda 2030 und die 17 SDGs umsetzen.

 

Der Veranstaltungsort ist ebenerdig und mit einem Aufzug zu erreichen. Die gesamte Veranstaltung wird in Gebärdensprache übersetzt. Wenn darüber hinausgehende Vorkehrungen benötigt werden, ist bitte baldmöglichst mit den Initiatoren/Innen des Vorbereitungskreises zum OT per E-Mail an sille.boll@hotmail.de Kontakt aufzunehmen.

 

Weiter Infos über den Offenen Treff sind im Hauptmenü unter Familienfreundliche Stadt - Menschen mit Behinderungen - „Nicht über uns ohne uns..." – Offener Treff zur Behindertenrechtskonvention in Falkensee oder auf der Beiratsseite unter http://www.beirat-falkensee.de zu finden.

 

2020 geht es mit dem Offenen Treff wie gewohnt an jedem 3. Donnerstag im Monat weiter:
20.02. – 19.03. – 18.04. – 18.06. – 20.08. – 17.09. – 19.11.

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt das Logo des Offenen Treffs.

 
See bei schönem Wetter