RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita Schwalbennest beteiligte sich an landesweiter Aktion "Tage der Sichtbarkeit"

Falkensee, den 25. 10. 2019

Gerade im Winterhalbjahr und den damit verbundenen kürzeren Tagen besteht in der Dämmerung ein erhöhtes Unfallrisiko. Die Mitarbeiterin der Polizeiinspektion Havelland Viola Synnatzschke erklärte den Kindern der Kita Schwalbennest wie man mit Sichtbarkeitshilfen wie reflektierenden Streifen, Reflektorbärchen und Sicherheitwesten das Unfallrisiko verringern kann und von anderen Verkehrsteilnehmern frühzeitig erkannt wird. Gemeinsam wurde noch einmal das richtige Überqueren einer Straße und das Verhalten an der Bushaltestelle geübt. Anschließend überreichte Viola Synnatzschke den Kindern Malhefte mit zahlreichen Verkehrsinformationen, wie Kitaleiterin Silke Liebert mitteilte.

 

Bild zur Meldung: Kita Schwalbennest beteiligte sich an landesweiter Aktion "Tage der Sichtbarkeit"

 
See bei schönem Wetter