RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

10. Krimi Marathon Berlin Brandenburg: Stephan Hähnel liest aus „Gift hat keine Kalorien“ vor

Falkensee, den 23. 10. 2019

Bereits zum zehnten Mal präsentiert der Krimimarathon Berlin-Brandenburg zwischen dem 4. und 17. November 2019 an verschiedenen Orten, wie Bibliotheken und Buchhandlungen und vielen anderen Kulturstätten Lesungen mit überwiegend regionaler Kriminalliteratur. Der Förderverein der Stadtbibliothek freut sich darauf, in diesem Jahr den Berliner Autoren Stephan Hähnel am 17. November um 15 Uhr in der Stadtbibliothek zur Krimilesung zu begrüßen.

 

Stephan Hähnel ist einer der Initiatoren des Krimimarathons und war in den Jahren 2010 und 2013 auch hauptverantwortlich für das Krimifestival. Stephan Hähnel lebt in Berlin und schreibt seit seiner Jugend. Er hat Romane, Geschichten und Kinderbücher veröffentlicht. Er gilt als „Meister des schwarzen Humors“. In der Stadtbibliothek stellt er seine bereits vierte Krimi-Geschichtensammlung „Gift hat keine Kalorien“ vor. Die mörderischen Beziehungsgeschichten zeigen, dass Gewichtsabnahme und gekonntes Morden viele Gemeinsamkeiten haben und nur mit Disziplin und Konsequenz zum Ziel führen. Der verlorene Körperspeck kann wiederkehren, der getötete Partner allerdings nicht.

 

Der Eintritt ist frei. Um Voranmeldung unter der Rufnummer 03322 22589 oder per E-Mail an bibliothek@falkensee.de wird gebeten. 

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt Stephan Hähnel, der aus seinem Buch „Gift hat keine Kalorien“ vorlesen wird.

 
See bei schönem Wetter