RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landesverband der Standesbeamtinnen und Standesbeamten tagte in Falkensee

Falkensee, den 24. 09. 2019

Am vergangenen Mittwoch (18. September 2019) lud der brandenburgische Landesverband der Standesbeamtinnen und Standesbeamten erstmals in der Falkenseer Stadthalle zu seiner zentralen Herbstschulung ein. Diese widmete sich in diesem Jahr dem Thema „Internationales Privatrecht in der standesamtlichen Praxis“. Über 230 Standesbeamtinnen und Standesbeamte folgten den informativen Fachvorträgen der hochkarätigen Referenten, vertieften ihr Wissen in Workshops und tauschten Erfahrungen aus.

 

Bürgermeister Heiko Müller begrüßte die Teilnehmenden, die aus allen Teilen Brandenburgs gekommen waren. Bei der Organisation vor Ort wurde der Landesfachverband durch die Falkenseer Standesbeamtinnen tatkräftig unterstützt. Sie freuten sich über eine durchaus gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Kontakten. Positive Reaktionen gab es auch für die Mittagsversorgung durch die Freiwillige Feuerwehr Falkensee. Mit ihrer selbstgemachten leckeren Erbsensuppe aus der Gulaschkanone sorgten sie für das leibliche Wohl der Teilnehmenden.

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt in den Tagungsraum der Falkenseer Stadthalle.

 
See bei schönem Wetter