RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tage des Offenen Brandenburgischen Buches - Förderverein der Falkenseer Stadtbibliothek e. V. lädt zu Lesungen ein

Falkensee, den 18. 09. 2019

An unterschiedlichen Orten finden am im ganzen Land Brandenburg an dem Wochenende 5. und 6. Oktober 2019 zu den Tagen des Offenen Brandenburgischen Buches Veranstaltungen statt, die die Vielfältigkeit der Brandenburger Bücherwelt zeigen. Der Förderverein der Stadtbibliothek lädt zu zwei exklusiven Lesungen am Samstag, 5. Oktober in die Stadtbibliothek ein.

 

 

Die Falkenseer Autorin Dorothea Flechsig liest um 15 Uhr für Kinder ab ca. fünf Jahren aus ihrer neuen Fledermaus-Geschichte für Kinder „Fledermaus Sandor – der geheime Schwarm Teil 4“. Sandor ist eine sprechende Fledermaus aus Transsilvanien. Im neuen Buch will Sandor zusammen mit seinem Freund Jendrik etwas gegen die immer weniger werdenden Insekten tun. Dafür haben sie einige ungewöhnliche Ideen. Kinder und Erwachsene können sich dieses spannende neue Fledermaus- Abenteuer gemeinsam anhören. Danach wird passend zur Geschichte gemalt und gebastelt. 

 

Um 16 Uhr liest Tim Pieper für Erwachsene aus seinem neuen Regional-Krimi „Stille Havel“. Ein Kunstsachverständiger wird im Potsdamer Schloss Sanssouci tot aufgefunden. Er recherchierte zum Filmunternehmen Ufa und zeigte besonderes Interesse an einem Museums-Gemälde. Die Recherchen des Hauptkommissars Toni Sanftleben führen zu einer geheimnisvollen Havelvilla. Spannung ist hier garantiert und alle Zuhörer dürfen bei der Lösung des Falls ausgiebig miträtseln und sich bei einem Kuchen-Angebot stärken.  

 

Der Eintritt für beide Veranstaltungen ist frei. Eine Anmeldung ist erwünscht unter der Rufnummer 03322 22589 oder per E-Mail an bibliothek@falkensee.de.

 

Bild zur Meldung: Unsere Bildcollage zeigt Dorothea Flechsig (© Dorothea Flechsig und ihr Buchcover sowie Tim Pieper (©i Tim Pieper) und sein Buchcover.

 
See bei schönem Wetter