RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Offener Treff lädt ein

Falkensee, den 18. 09. 2019

Der Offener Treff zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention“ in Falkensee – nichts über uns ohne uns“ lädt am Donnerstag, 19. September 2019 von 18 bis 20 Uhr in die Räume der Lebenshilfe Havelland e.V. in der Bahnhofstraße 32 ein. Das Thema Barrierefreiheit in Kita, Hort, Schule, Beruf und Alltag in der Stadt Falkensee bleibt Dauerthema. So stellt sich der neue Hort der Lebenshilfe stellt vor und berichtet von seinen Anfängen. Der gehörlose Lehrer von der Erich-Kästner-Schule wird über seine Arbeit in der Schule berichten und seine Vision für die Zukunft vorstellen. Weiter stehen „Berichte und Neuigkeiten aus dem Stadtleben“ sowie „Ideen für gemeinsame Aktionen“ auf der Tagesordnung. Der nächste Offene Treff findet am 21. November 2019, die gemeinsame Weihnachtsfeier am 19. Dezember statt.


Der Veranstaltungsort ist ebenerdig und mit einem Aufzug zu erreichen. Die gesamte Veranstaltung wird in Gebärdensprache übersetzt. Weiter Infos über uns findet man auf der Beirats-Seite unter  http://www.beirat-falkensee.de.
 

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt das Logo des Offenen Treffs.

 
See bei schönem Wetter