RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

LMG weiht neuen Sportplatz ein

Falkensee, den 21. 08. 2019

Mit einem großen Spiel- und Sportfest weihte das Lise-Meitner-Gymnasium Mitte August ihren neuen Sportplatz ein. „Heute ist ein guter Tag für unsere Schule und für Falkensee. Nach so vielen Jahren des Wartens verfügen wir nun über einen tollen Sportplatz. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Ich bitte Euch, die Anlage gut zu behandeln und anzunehmen. Möge dieser Platz ein Leben in Bewegung bereichern“, so Schulleiter René Durdel (2.v.l.) bei seiner Begrüßungsrede. Bürgermeister Heiko Müller (2.v.r.) erinnerte an die langjährige Planung und freute sich umso mehr, der Schüler- und Lehrerschaft des Gymnasiums einen neu gebauten Multifunktionssportplatz zu übergeben. „Es hat sehr viel länger gedauert als wir je vermutet haben. Wir mussten u.a. erst Baurecht schaffen und einen Grünzug erhalten. Es ist lange auch mit der Schule diskutiert worden, was gebraucht wird und was außerhalb des Unterrichts auf dieser Anlage angeboten werden könnte. Herausgekommen ist eine Multifunktionsanlage, die wir nicht an jeder Schule haben. Sehr viele können gleichzeitig Sport treiben und es gibt einen tollen Beachbereich, der auch in der Freizeit genutzt werden kann. Ich danke der Schulleitung für ihre Geduld, aber auch für das Drängen. Ich wünsche allen Spaß und verletzungsfreie Sportaktivitäten“, sagte Müller in seinem Grußwort.

 

 

Der mehr als 1,4 Millionen Euro teure Platz bietet ein Großspielfeld, das dreifach bespielt werden kann, ein Basketballspielfeld, eine  Rundstrecke und eine Weitsprunganlage mit vier Bahnen. Eine tolle Ergänzung bietet der Beach-Bereich mit zwei Beach-Volleyball-Plätzen und einem Beach-Soccer-Feld. Die auf Sportstättenbau spezialisierte Firma Weitzel aus Tornesch setzte den Entwurf der Berliner Landschaftsarchitekten Birgit Haase und Thomas Redlich um. Vier Falkenseer Firmen - Ingenieurbüro Markau, Vermessungsbüro Nedeß, Elektro Brecht und Rausch Straßen- und Tiefbau Gmbh – waren am Bau, der im November 2018 begann, beteiligt.

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt das Durchschneiden des Bandes bei der offiziellen Einweihung am 20. August 2019.

 
See bei schönem Wetter