RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Benjamin Christ zum stellvertretenden Stadtwehrführer benannt

Falkensee, den 21. 06. 2019

Hauptbrandmeister Benjamin Christ ist mit Wirkung zum 1. Juli 2019 von den neu gewählten Stadtverordneten auf ihrer konstituierenden Sitzung am 19. Juni einstimmig zum Stellvertretenden Stadtwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Falkensee gewählt worden. Die Bestellung erfolgt gemäß § 28 (1) des Brandenburgischen Brand- und Katastrophenschutzgesetzes (BbgBKG) sowie gemäß § 28 (4) unter Berufung zum Ehrenbeamten auf Zeit für die Dauer von sechs Jahren. Zu den ersten Gratulanten zählten Bürgermeister Heiko Müller und Stadtwehrführer Daniel Brose.

 

Benjamin Christ (33) ist seit 4. Juni 1996 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Falkensee. Von der Jugendfeuerwehr wechselte er im Juni 2003 in die Einsatzabteilung. Dort übernahm er am 29. November 2011 die Funktion des Gruppenleiters. Im Oktober 2015 wurde er stellvertretender Zugführer und verstärkt seit Februar dieses Jahres das Team als Zugführer.

 

Beruflich ist er seit 2009 als Wachabteilungsleiter bei der Flughafenfeuerwehr Berlin-Brandenburg am BER tätig.

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt Bürgermeister Heiko Müller, Benjamin Christ und Daniel Brose.

 
See bei schönem Wetter