RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenbeirat Falkensee hat neuen Vorsitzenden

Falkensee, den 17. 05. 2019

Dr. Margot Kleinert hat ihr Amt als Vorsitzende des Falkenseer Seniorenbeirats niedergelegt. Als neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder des Seniorenbeirats den bisherigen Stellvertreter Ulf Hoffmeyer-Zlotnik. Ingeborg Haase übernimmt zukünftig das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden.
 
Mit Frau Dr. Margot Kleinert verabschiedet sich ein sehr engagiertes Mitglied aus dem Beirat. Sie war seit der Gründung im Jahr 2007 in dem Beteiligungs- und Gestaltungsgremium aktiv, das die Belange der älteren Bürgerinnen und Bürger Falkensees in der Stadtpolitik vertritt. Im Jahr 2009 übernahm sie den Vorsitz. In ihrer Funktion vertrat sie außerdem überregional die Interessen der Falkenseer Seniorinnen und Senioren im Kreisbeirat. Mit besonderem Engagement setzte sie sich für den Bau eines Hallenbades ein, denn aus ihrem Wirken resultierte der Einwohnerantrag. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit umfasste die Beachtung der Barrierefreiheit im Rahmen des Straßenbaus. Auch die Teilhabe der älteren Generationen am gesellschaftlichen Leben war ihr ein wichtiges Anliegen. Daher wirkte sie aktiv an der Organisation von Veranstaltungen, beispielsweise im Rahmen der Brandenburgischen Seniorenwoche, mit.

 

Bürgermeister Heiko Müller: „Dr. Margot Kleinert war von Beginn an Mitglied des Seniorenbeirates. Ein solch langes Engagement ist nicht selbstverständlich. Oftmals verlangten Projekte und Themen viel Arbeit, Ausdauer und Kraft. Dr. Kleinert setzte sich dennoch kontinuierlich und mit unermüdlichem Einsatz für das Wohl der älteren Menschen in unserer Stadt ein. Dafür möchte ich ihr meinen herzlichen Dank aussprechen.“

 

Bild zur Meldung: Dr. Margot Kleinert (links) hat ihr Amt als Vorsitzende des Falkenseer Seniorenbeirates niedergelegt. Als neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder Ulf Hoffmeyer-Zlotnik (rechts).

 
See bei schönem Wetter