RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Konzert der HavelSymphoniker: Junge Talente im Mittelpunkt - Ein buntes Programm mit Filmmusik in der Stadthalle

Falkensee, den 06. 05. 2019

Als junger Solist mit Orchesterbegleitung zu spielen, ist manchmal gar nicht so einfach. Zu ihrem Konzert in der Stadthalle am Sonntag, 19. Mai 2019 um 18 Uhr geben die HavelSymphoniker jungen Talenten die Chance einmal mit einem Orchester auf der Bühne zu stehen.


Das Programm ist vielfältig. Die Filmmusik von John Williams, bekannt aus Harry Potter und Schindlers Liste, steht dabei im Vordergrund. Doch auch die Klassik kommt nicht zu kurz. Ein Rondo von Mozart sowie die Pastorale aus Beethovens Symphonie Nr. 6, zwei Tänze aus der Nussknacker- Suite von Tschaikowski sowie Coplands „John Henry“ eine Railway Ballade für Orchester werden zu hören sein. Eine weitere Besonderheit des Konzerts ist eine Bearbeitung des Andante aus dem Klavierkonzert von Mozart Nr. 21 für Solo Klarinette mit Orchesterbegleitung.


Unter der künstlerischen Leitung von Raviv Herbst freuen sich die HavelSymphoniker sehr ihr diesjähriges Programm in Falkensee zu präsentieren.


Das Konzert findet am Sonntag, 19. Mai 2019 um 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) in der Stadthalle Falkensee (Scharenbergstraße 15) statt. Der Eintritt ist frei.

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt die HavelSymphoniker.

 
See bei schönem Wetter