RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

30. Lauf der Sympathie –Über 2000 Lauffreudige absolvierten die 10-Kilometer-Strecke von Falkensee nach Spandau

Falkensee, den 18. 03. 2019

Um 11 Uhr am vergangenen Sonntag (17. März) gaben Spandaus Bezirksstadtrat Gerhard Hanke und Falkensees Bürgermeister Heiko Müller gemeinsam den Startschuss zum Traditionslauf von Falkensee nach Spandau. Den „Lauf der Sympathie“, der in diesem Jahr zum 30. Mal an den Fall der Mauer erinnerte und auch für das partnerschaftliche Freundschaftsband zwischen Falkensee und Spandau steht, organisierten wieder ein Spandauer und ein Falkenseer Verein gemeinsam; der VfV Spandau 1922 e.V. und der TSV Falkensee. Unentbehrlich für das Gelingen des Laufes sind die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie die Sponsoren der Veranstaltung. Bei guten Lauftemperaturen um die 13 Grad machte sich das buntgemischte Läuferfeld auf die 10-Kilometer-Strecke oder alternativ auf die 5-Kilometer-Strecke. Als Erster überquerte Mustapha EL Ouartassy in 30 Minuten und 46 Sekunden die Ziellinie in Spandaus Altstadt. Schnellste Frau wurde Anne Barber in 36 Minuten und 43 Sekunden. Mario Buro aus Babelsberg lief alle 30 sympathischen Läufe und hatte die Ehre mit der Startnummer 0001 das diesjährige Rennen zu bestreiten. Damals vom Vater auf den ersten Lauf mitgenommen, begleitet ihn nunmehr sein Sohn. Einige Läufe liefen alle drei Buro-Generationen sogar gemeinsam. Alle Ergebnisse zum Nachlesen sind auf der Seite www.laufdersympathie.de veröffentlicht.

 

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt den Start des Laufes an der Falkenseer Stadthalle.

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter