RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Offener Treff zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Falkensee - nichts über uns ohne uns“ lädt ein

Falkensee, den 11. 02. 2019

Der „Offene Treff zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Falkensee - nichts über uns ohne uns“ lädt zu seinem nächsten Treffen am Donnerstag, 21. Februar 2019 von 18 bis 20 Uhr im Musiksaalgebäude, Am Gutspark 4, ein.

 

Diesmal mit dabei:

Elke Weissener, 65, auch als "Laufmaus" bekannt, wird über die Möglichkeiten berichten, wie, wo und wann sich auch Menschen mit Behinderungen läuferisch bewegen können und welchen Bezug sie als Trainerin zu "unserem" Thema immer wieder hat.

 

Else Schmidt berichtet über das Projekt „Falkenseer Allianz für Menschen mit Demenz“, ein aktives Netzwerk, das sich für eine demenzfreundliche Umwelt für die Menschen in Falkensee und Umgebung einsetzt.


Außerdem wird ein aktiver Bürger über Möglichkeiten zum Thema Tanzen und über die Schwerbehindertenausweisproblematiken informieren.

 

Die gemeinsame Ideensammlung für das nächste Treffen und die Berichte und Neuigkeiten aus dem Stadtleben sollen weitere Themen des Offenen Treffs am 21. Februar 2019 sein.

 

Weiterleiter/innen, Vernetzer/innen, Neugierige, Mitmacher/innen, Veränderer, Kritiker/innen, Visionäre, Macher/innen oder auch nur Zuhörer/innen mit und ohne Behinderung sind immer herzlich willkommen.

 

Der Veranstaltungsort ist ebenerdig und mit Aufzug zu erreichen. Die gesamte Veranstaltung wird in Gebärdensprache übersetzt. Wenn darüber hinausgehende Vorkehrungen benötiget werden, sind Interessierte gebeten, Kontakt mit den Initiatoren/innen per E-Mail an sille.boll@hotmail.de aufzunehmen.

 

Weiter Infos über den Offenen Treff sind im Hauptmenü unter Familienfreundliche Stadt - Menschen mit Behinderungen - „Nicht über uns ohne uns..." – Offener Treff zur Behindertenrechtskonvention in Falkensee oder auf der Beiratsseite unter http://www.beirat-falkensee.de zu finden.

 


Alle kommenden Termine des „Offenen Treffs zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Falkensee - nichts über uns ohne uns“:

 

21. Februar, 21. März, 19. April, 16. Mai, 20. Juni, 15. August, 19. September, 21. November und 19. Dezember

 

Bild zur Meldung: Der „Offene Treff zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Falkensee - nichts über uns ohne uns“ lädt zu seinem Treffen am Donnerstag, 21. Februar 2019 von 18 bis 20 Uhr ein.

 
See bei schönem Wetter