RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das musikalische Märchen "Hänsel und Gretel" zur 20. Angerweihnacht - Beginn 17 Uhr in der Falkenhagener Kirche

Falkensee, den 26. 11. 2018

Anlässlich der 20. Angerweihnacht findet am Samstag, 1. Dezember um 17 Uhr - genau wie vor 20 Jahren - das musikalische Märchen " Hänsel und Gretel" statt. Das nach Motiven der gleichnamigen Oper von Engelbert Humperdinck gestaltete Stück wird zum Eintrittspreis von 5 Euro, ermäßigt 3 Euro in der Falkenhagener Kirche Falkensee gezeigt.

 

Das Besondere dieser Aufführung liegt darin, dass ehemalige Gesangsschüler und Mitglieder der ehemaligen Theatergruppe " Second Hand" des Creativen Zentrums " Haus am Anger" gemeinsam mit ihren Kindern dabei sind. So werden der Hänsel von Beate Manti-Sommer, die Gretel von Viola Schiefelbein, der Vater von Thorsten Grahlmann und die Mutter von der Sopranistin Elke Schiefelbein gesungen und gespielt. Neu in dieser Runde sind Lea Elsner (Taumännchen) und Karim Afzahl (Sandmännchen). Die Hexe wird wie in den vergangenen Jahren von dem Schauspieler Frank Bokemeyer dargestellt.

 

Simone Seyfarth, Pianistin und Leiterin der Musik-und Kunstschule Havelland wird am Klavier begleiten. Es dirigiert Yvonne Manti. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Elke Schiefelbein.

 

Die Eintrittskarten sind 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn in der Falkenhagener Kirche erhältlich.

 

Bild zur Meldung: Anlässlich der 20. Angerweihnacht findet am Samstag, 1. Dezember um 17 Uhr - genau wie vor 20 Jahren - das musikalische Märchen " Hänsel und Gretel" statt.

 
See bei schönem Wetter