„Offener Treff" lud zum Austausch unter dem Thema "Mobilität" ein
Viele am Leben in Falkensee Interessierte Menschen mit und ohne Behinderung trafen sich am 15. November im Musiksaalgebäude zum letzten "Offenen Treff zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Falkensee - nichts über uns ohne uns“ in diesem Jahr.
Besonders viel Raum nahm an diesem Abend das Thema Mobilität ein. Die Erfahrungen bzw. Konzepte der Nachbargemeinden Nauen, Brieselang und Dallgow wurden ausführlich besprochen. Gesprochen wurde über die Einkaushilfe, den Begleitservice bis hin zum Bürgerbus. Außerdem wurde über das Angebot der Firma Extrabus Mietwagenservice (https://extrabus.de/), als ergänzendes Alternativangebot zum Taxi informiert. Das Thema wurde in die nächste Sitzung des Teilhabebeirates gegeben, genauso wie die Idee einer Bürgerin für Falkensee ein freiwilliges Parkangebotsticket einzuführen, ähnlich der Schulwegengel Parkplätze, um auch Menschen, die noch keinen Schwerbehindertenparkausweis haben, aber in der Mobilität erheblich eingeschränkt sind, die Möglichkeit naher Parkplätze zu geben.
Der nächste Offene Treff für Menschen mit und ohne Behinderung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention findet am Donnerstag, 17. Januar 2019 um 18 Uhr im Musiksaalgebäude (Am Gutspark 4) statt. Fragen bzw. eine Anmeldung ist per E-Mail an kontakt@beirat-falkensee.de möglich.
Weiterleiter/innen, Vernetzer/innen, Neugierige, Mitmacher/innen, Veränderer, Kritiker/innen, Visionäre, Macher/innen oder auch nur Zuhörer/innen mit und ohne Behinderung sind immer herzlich willkommen.
Weiter Infos über den Offenen Treff sind im Hauptmenü unter Familienfreundliche Stadt - Menschen mit Behinderungen - „Nicht über uns ohne uns..." – Offener Treff zur Behindertenrechtskonvention in Falkensee oder auf der Beiratsseite unter http://www.beirat-falkensee.de zu finden.
Bild zur Meldung: „Offener Treff" lud zum Austausch unter dem Thema "Mobilität" ein