RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Konzert: "Eine jüdische Zeitreise mit Dany Bober" am 29. November

Falkensee, den 07. 11. 2018

Am Donnerstag, 29. November 2018 lädt die Partnerschaft für Demokratie Falkensee zu "einer jüdischen Zeitreise mit Dany Bober" ins Creative Zentrum Haus am Anger (Falkenhagener Straße 16) ein.

 

Seit 1975 "singt und spricht" Dany Bober vom Judentum. Mit der Katastrophe des Nationalsozialismus kam die Entwicklung jüdischer Lieder in Europa weitgehend zum Erliegen. Dany Bober lässt mit den in der Veranstaltung "Eine jüdische Zeitreise" vorgetragenen Liedern, Berichten und jüdischem Humor die Vielfalt der jüdischen Kultur wieder lebendig werden. Er ist der geeignete Liedermacher, um damit auf kurzweilige und informative Weise eine Auseinandersetzung mit den Themen "Diskriminierung und Rassismus" anzuregen.

 

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Über Dany Bober

Dany Bober ist 1948 in Israel geboren. 1956 remigrierten seine Eltern mit ihm in die Geburtsstadt seines Vaters, Frankfurt am Main. Seit 1976 lebt er in Wiesbaden.

 

Bild zur Meldung: Konzert: "Eine jüdische Zeitreise mit Dany Bober" am 29. November

 
See bei schönem Wetter