RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Interessengemeinschaft Falkensee hat jetzt einen Gründungsbeauftragten

Falkensee, den 24. 10. 2018

Seit 1993 ist die Interessengemeinschaft Falkensee e. V. (IGF) der Verbund der Falkenseer Wirtschaft. Besonders Gewerbetreibende und Freiberufler engagieren sich in der IGF. „Der Weg in die Selbstständigkeit ist steinig. Ein starkes Netzwerk kann zu Beginn helfen und genau das ist die IGF”, so Christine Göbler, 1. Vorsitzende der IG Falkensee. „In einer kleinen Runde kam dann die Idee eines Gründungsbeauftragten”, sagte Heiko Richter, der ebenfalls im Vorstand der IGF vertreten ist. Wer die neue Aufgabe in der IGF übernehmen wird, war schnell klar: Mathias Grothe. Er ist selber erst seit knapp einem Jahr Mitglied und seit drei Jahren selbstständig in Falkensee. „Ich hätte mir damals als Gründer genau so einen Beauftragten gewünscht, der mich unter anderem in einem Netzwerk integriert, das überwiegend aus Gewerbetreibenden besteht. Daher habe ich mich sofort für diese Aufgabe gemeldet”.

 

Zum Gründertag, einem Informations- und Netzwerkabend, der von der Stadt Falkensee und dem Regionalen Lotsendienst des Landkreises Havelland am 13. November in der Stadthalle Falkensee (Scharenbergstraße 15) veranstaltet wird, gibt es die Möglichkeit, mit Mathias Grothe direkt ins Gespräch zu kommen und sich über die IGF zu informieren. Kontakt: gruender@ig-falkensee.de oder www.ig-falkensee.de

 

Bild zur Meldung: Mathias Grothe ist der Gründungsbeauftragte der Interessengemeinschaft Falkensee (Bildautor: IGF)

 
See bei schönem Wetter