RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzliche Glückwünsche zum 90. Geburtstag

Falkensee, den 18. 10. 2018

Über zahlreiche Glückwünsche konnte sich Fritz Spieth zu seinem 90. Geburtstag am 15. Oktober freuen. Viele Verwandte, Freunde und Bekannte hatten an den Jubilar gedacht und gratulierten herzlich. In seiner kleinen Wohnung besuchte ihn auch der stellvertretende Bürgermeister Thomas Zylla um herzliche Blumengrüße im Namen der Stadt zu überbringen.

 

In geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen unterhielt man sich über das aktuelle Geschehen in der Gartenstadt. Immer wieder schauten Gratulanten vorbei um dem Geburtstagskind eine Freude zu bereiten. Im Gespräch mit Thomas Zylla wollte Fritz Spieth vor allem wissen, wie es um die Kegelbahn im geplanten Hallenbad steht. Er selbst ist seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Kegler und pflegt dieses Hobby bereits seit über 45 Jahren im Sportverein SV Turbine Falkensee. Die ehemalige Kegelbahn im Hotel Bayerischer Hof hat Fritz Spieth über Jahre betreut. Daher wäre auch bei ihm die Freude groß, wenn es in Falkensee bald wieder eine Bahn gäbe. Das Fahrradfahren war lange Zeit ein weiteres Hobby des Rentners. „Leider machen meine Beine das nicht mehr so mit wie früher“, erzählt er. Trotzdem ist er immer noch aktiv und sehr lebenslustig. Obwohl eng mit Falkensee und dem Vereinsleben verwurzelt, stammt Fritz Spieth gebürtig aus Trebbin in Teltow-Fläming. Die Arbeit im Bauwesen, zuletzt bei der Ingenieur Hochbau, brachte ihn nach Berlin. In seinem Beruf hat er sich stets sehr wohl gefühlt und blickt fröhlich auf diese Zeit zurück. Seinen sonnigen Geburtstag ließ Fritz Spieth bei einem Abendessen mit der Familie ausklingen.

 

Bild zur Meldung: Herzliche Glückwünsche zum 90. Geburtstag von Fritz Spieth überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Thomas Zylla.

 
See bei schönem Wetter