RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einstimmung auf die Adventszeit - Konzert des Brandenburgischen Konzertorchesters Eberswalde am 5. Dezember in der Stadthalle

Falkensee, den 01. 11. 2018

„…Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen und wecken Freude in allen Herzen…“

 

In diesem Jahr möchte das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem besonderen „Weihnachtskonzert“ auf die Festtage einstimmen und schon in der Adventszeit mit traditionellen Klängen den musikalischen Gabentisch bereiten. Am Mittwoch, 5. Dezember um 16 Uhr gastiert das Ensemble mit gefühlvoller Musik und den glanzvollen Stimmen der Sopranistin Julie Wyma und des Tenors Christoph Schröter in der Stadthalle Falkensee.

 

Zu hören sind an diesem Abend eine erlesene Auswahl feierlicher Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart und Adolphe Adam, die ein Gefühl von Ruhe und Besinnlichkeit verbreiten. Dazu erklingen Ausschnitte aus berühmten „Weihnachtskonzerten“ von Johann David Heinichen, Francesco Manfredini und Arcangelo Corelli. Weihnachtszeit ist aber auch Geschichtenzeit. Mal fröhlich beschwingt, mal märchenhaft verträumt umrahmen kurze Rezitationen von Gedichten und Geschichten rund um diese besondere Zeit des Jahres dieses besondere Konzerterlebnis.

 

Tickets und weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Interessierte unter www.stadthalle-falkensee.de.

 

Bild zur Meldung: Am Mittwoch, 5. Dezember um 16 Uhr gastiert das Ensemble mit gefühlvoller Musik und den glanzvollen Stimmen der Sopranistin Julie Wyma (Foto) und des Tenors Christoph Schröter in der Stadthalle Falkensee.

 
See bei schönem Wetter