RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Gesichter, altes Konzept – Claudia Dube und Katja Stieball treten die Nachfolge der „biofreunde“ an

Falkensee, den 16. 08. 2018

Vor acht Jahren bereiteten Vera Jesse und Christine Feix den Weg für mehr Lebensmittelvielfalt aus biologischer Erzeugung in Falkensee. Am 1. August 2018 übergaben sie ihren Bioladen „biofreunde“ mit Bistro und Catering an Claudia Dube und Katja Stieball, die mit frischem Wind das bewährte Konzept des Ladens fortführen wollen.

 

Zum Geschäftsstart gratulierte auch Bürgermeister Heiko Müller zusammen mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Falkensee, Manuela Dörnenburg, ganz herzlich mit einem Blumengruß und ermutigenden Worten. „Der Eintritt in die Selbstständigkeit ist nicht einfach. Viele neue Aufgaben und ein hohes Maß an Verantwortung liegen nun vor Ihnen“, erklärte Heiko Müller, der einst selbst Geschäftsführer einer eigenen Computerfirma war und somit von den Herausforderungen der Selbstständigkeit weiß. „Da ist es von Vorteil, wenn der Einstieg durch ein etabliertes Geschäft mit einem festen Kundenstamm erleichtert wird.“ Dem stimmten auch die beiden neuen Betreiberinnen zu. Dabei kennen beide Frauen die „biofreunde“ nur allzu gut.

 

Claudia Dube hat zuvor als Mitarbeiterin in dem Bio-Laden gearbeitet. Katja Stieball ist jahrelange Kundin der „biofreunde“. Ihre Erfahrungen aus der bisherigen Tätigkeit in der Buchhaltung und dem Handel, bringt sie zukünftig im Geschäft mit ein.  Dabei wird sich jedoch zunächst nicht viel ändern. Die beiden Frauen möchten das Geschäftskonzept mit Bio-Laden, Bistro und Catering wie gehabt fortführen. Doch sie wagen auch einen Blick in die Zukunft: „Wir möchten zukünftig noch enger mit regionalen Erzeugern zusammenarbeiten. Auch ein Brunch-Angebot für das Wochenende können wir uns vorstellen“, erklärte Claudia Dube. Nun heißt es jedoch erst einmal, sich langsam an die neuen Aufgaben heranzutasten. Dafür wünschten Bürgermeister Heiko Müller und Manuela Dörnenburg viel Erfolg.

 

Vor acht Jahren wurden die „biofreunde“ in Falkensee gegründet. Seit Januar 2016 ist der Bio-Laden in der Bahnhofstraße 44 (Innenhof) zu finden. Dieser bietet viel Platz im gemütlichen Bistro, Speisenvielfalt und eine große Auswahl an Bioprodukten, Naturkosmetik und Kochbüchern. Die Küche bietet liebevoll frisch zubereitete Speisen wie Pastagerichte, italienische Focaccia und leckere Sandwiches, frische Salate, köstliche Suppen und kreative vegetarische Tagesgerichte. Die „biofreunde“ haben montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

 

Bild zur Meldung: Claudia Dube (2. v. r.) und Katja Stieball (2. v. l.) betreiben seit dem 1. August 2018 den Bio-Laden "biofreunde". Bürgermeister Heiko Müller und Manuela Dörnenburg, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Falkensee, wünschten viel Erfolg dafür.

 
See bei schönem Wetter