RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Falkenseer Nils Brembach bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin

Falkensee, den 10. 08. 2018

Am morgigen Samstag, 11. August 2018 vertritt der Geher Nils Brembach aus Falkensee, der beim Verein SC Potsdam trainiert, das deutsche Team im Wettbewerb über 20 Kilometer Gehen bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin. Für dieses Heimspiel in der Nachbarstadt sind dem Olympia-Teilnehmer von 2016 alle Daumen gedrückt. Das Finale im 20-Kilometer-Gehen der Männer startet um 10.55 Uhr. Der Wettkampf wird vom ZDF live übertragen.

 

Nils Brembach, der beim TSV Falkensee seine Leidenschaft zur Leichtathletik entdeckte und mittlerweile beim SC Potsdam trainiert, nahm im August 2017 an den 16. Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Wettkampf über 20 Kilometer Gehen in London teil. Am letzten WM-Tag konnte er sich über Platz 17 freuen und erreichte so sein persönliches Ziel unter die ersten 20 Zieleinläufer zu kommen. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro belegte Brembach im Wettkampf der Geher über die gleiche Distanz den 38. Platz.

 

Bild zur Meldung: Im August 2017 empfing Bürgermeister Heiko Müller Geher Nils Brembach um ihm für seine Erfolge bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London zu gratulieren.

 
See bei schönem Wetter