For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Leserbrief der Sportkita Falkennest: Unbegrenzter Rollerspaß auf der neuen Fahrbahn

Falkensee, den 06.07.2018

Unbegrenzten Rollerspaß, selbst bei hochsommerlichen Temperaturen, gibt es zur Zeit in der Sportkita Falkennest in Falkensee. Dort wurde anlässlich des traditionellen Sommerfestes, auf dem die zukünftigen Schulanfänger von der Kita verabschiedet werden, eine neue Rollerfläche und Rollerbahn eingeweiht. Schon lange war dies ein Traum der Kinder und Erzieher, der nach jahrelangem Ringen in Erfüllung ging.


Finanziert werden konnte das Vorhaben mit Hilfe von Spendengeldern, unter anderem vom Turn- und Sportverein Falkensee (TSV), der Mittelbrandenburgischen Sparkasse und durch zahlreiche Elterninitiativen. Diese haben auf Kitafesten und der Angerweihnacht sehr erfolgreich Kulinarisches und Selbstgebasteltes verkauft und fleißig gespart.


Ausschlaggebend für die tolle Umsetzung des Projektes war letztendlich die Firma Galabau Käding aus Falkensee. Sie unterbreitete der Kita nicht nur ein kostengünstiges Angebot, sondern baute auch aufwendig und mit viel Liebe zum Detail Kurven in die Rollerbahn ein. Diese sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch eine Herausforderung beim Rollern.


Kinder und Eltern verfolgten begeistert und gespannt die Bauarbeiten und waren überglücklich als pünktlich zum Sommerfest der Bau abgeschlossen und der Garten frisch geharkt übergeben werden konnte.

 

Die Elternvertreter der Sportkita Falkennest

 

Foto: Leserbrief der Sportkita Falkennest: Unbegrenzter Rollerspaß auf der neuen Fahrbahn