RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jungbäume an Falkensees Straßenrändern sind durstig - Stadt bittet um Mithilfe

Falkensee, den 17. 08. 2018

Das Wetter lockt mit Sonnenschein und warmen Temperaturen - was uns Menschen erfreut, ist für die Natur aber eine wahre Durststrecke. In der vergangenen Zeit hat es kaum geregnet und vor allem die Falkenseer Jungbäume brauchen dringend Wasser zum Wachsen.

 

Besonders bedürftig sind alle jungen Bäumchen, die sich im ersten bis dritten Standjahr in den neu ausgebauten Straßen befinden. Die Pflanzen freuen sich über jeden Eimer oder jede Kanne Wasser, die ihnen aufmerksame Falkenseerinnen und Falkenseer zukommen lassen. Ein Jungbaum vertilgt bis zu 80 Liter Wasser pro Woche. Da derzeit kaum ein Tropfen Regen in Sicht ist, bittet der Fachbereich Grünflächen der Stadtverwaltung Falkensee um die Mithilfe der Anwohnerinnen und Anwohner, um das grüne Gesicht unserer Stadt zu erhalten. Vielen Dank!

 

Bild zur Meldung: Löschen Sie den Durst von vielen Jungbäumen an Falkensees Straßenrändern

 
See bei schönem Wetter