Falkenseer Satiriker veröffentlicht neues Buch
Der alltägliche Wahnsinn und was die Behörden dazu sagen, das bringt der von seinen Kolumnen im „Eulenspiegel“ und von der „taz“ bekannte Satiriker Robert Niemann aus Falkensee in seinem neuen Buch „Steter Tropfen fängt den Wurm“ treffend auf den Punkt. Niemann beschäftigt sich mit dem Fitnesswahn, damit, dass Gesundheit zur Modeerscheinung verkommt oder nimmt aufs Korn, wie Berlin fieberhaft bemüht ist, der Welt zu zeigen, wie cool die Stadt ist. Er blickt in die Amtsstuben der Hauptstadt, wo mit Hochdruck eine digitale Welt entstehen soll, während einfache Behördengänge wie ein neuer Ausweis zum täglichen Desaster werden. Mit seinem anderen persönlichen Blick, der die eigene Familie in die humorvollen Betrachtungen mit einbezieht, tritt Robert Niemann in die Fußstapfen von Vorbildern wie Ephraim Kishon.
Das Buch ist jetzt erschienen und unter www.Leseschau.de versandkostenfrei bestellbar. Wer das Buch direkt in Falkensee erwerben möchte, erhält es ab Montag, 2. Juli 2018 in der Buchhandlung "Die Leseratte" in der Spandauer Straße 188 (Telefon 03322/4228208, E-Mail info@leseratte-falkensee.de).
Bild zur Meldung: Der alltägliche Wahnsinn und was die Behörden dazu sagen, das bringt der von seinen Kolumnen im „Eulenspiegel“ und von der „taz“ bekannte Satiriker Robert Niemann aus Falkensee in seinem neuen Buch „Steter Tropfen fängt den Wurm“ treffend auf den Punkt.