RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dagmar von Kleist ist Trägerin des Brandenburgischen Verdienstordens

Falkensee, den 14. 06. 2018

Am gestrigen Mittwoch wurde die Falkenseerin Dagmar von Kleist durch Ministerpräsident Dietmar Woidke mit dem Verdienstorden des Landes Brandenburg ausgezeichnet.

 

Geehrt wurde sie für ihr ehrenamtliches Engagement rund um das Thema „Wohnen im Alter“. Seit Jahren betreut sie die gleichnamige Arbeitsgemeinschaft in Falkensee. Dabei unterstützt sie ältere Menschen, solange wie möglich in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben zu können. Mit vielen Ideen geht sie Projekte für ein glückliches Älterwerden an und führt Menschen zusammen. Unter anderem setzt sie sich aktiv für das Wohnprojekt in der Schillerallee ein, bei dem barrierearmes und seniorengerechtes Wohnen ermöglicht werden sollen. Für ihr besonderes Engagement erhielt Dagrmar von Kleist bereits im Jahr 2011 den Bürgerpreis der Stadt Falkensee. Neben ihrem Einsatz für die Pflege und das Wohnen im Alter ist sie auch Mitglied der Falkenseer Literatur-Ladys. Das Frauen-Trio und ihr Gentleman laden regelmäßig zu heiteren Leseabenden mit unterhaltsamen Programmen ein.

 

15 Bürgerinnen und Bürger erhielten am 13. Juni 2018 in Potsdam den Brandenburgischen Verdienstorden. Die Frauen und Männer wurden für außerordentliche Verdienste um das Land Brandenburg und seiner Bevölkerung geehrt. Der Orden wird seit 2005 anlässlich des Brandenburger Verfassungstages überreicht.

 

Bild zur Meldung: Dietmar Woidke ehrte am gestrigen Mittwoch Dagmar von Kleist für ihr Engagement. Beglückwunscht wurde sie auch im Namen der Stadt Falkensee von Dezernent Dr. Harald Sempf.

 
See bei schönem Wetter