RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einer für alle, alle für einen - Schlossfestspiele Ribbeck 2018 zeigen "Die drei Musketiere"

Falkensee, den 18. 05. 2018

Degen, Duelle, Intrigen und romantische Liebe: der Schlossgarten Ribbeck verwandelt sich im Juli 2018 in das Paris des 17. Jahrhunderts. Am 6. Juli ist die Premiere der fünften Spielzeit der Schlossfestspiele Ribbeck. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

 

Die Bühnenfassung des Klassikers von Alexandre Dumas wurde für Ribbeck neu geschrieben. Auch die ersten Kostüme wurden bereits gekauft, denn klassische  Kleidung, Spielzeit Frankreich im 17. Jahrhundert, bekommt man nicht in aktuellen Modehäusern. In den nächsten Wochen werden von Regisseur Claus Stahnke die Schauspieler gecastet, auch in diesem Jahr werden 10 Profis auf der Bühne stehen. Für die Fechtszenen wird das Ensemble durch sportliche Akteure ergänzt. Mehr wird noch nicht verraten, das Publikum kann sich auf einen unterhaltsamen Abend mit vielen Überraschungen freuen!


Action und Abenteuer, Freundschaft und Liebe, die Geschichte von vier Freunden, die unzertrennlich waren und dem Kardinal, dem mächtigsten Mann Frankreichs trotzten, um die Ehre ihrer Königin zu retten, ist zeitlos - anders lässt sich ihr anhaltender Erfolg ein Jahrhundert nach dem Tod ihres Verfassers wohl nicht erklären. Die faszinierende Welt der Musketiere, Ruhm und Ehre, Intrigen, großen Liebesgeschichten und der unschätzbare Wert von wahrer Freundschaft. Viele haben ihre Abenteuer gelesen. Viele haben zumindest eine der zahlreichen Verfilmungen gesehen. Gehört hat wohl jeder schon einmal von D’Artagnan, Athos, Porthos und Aramis, den drei Musketieren und ihrem jungen Freund. Ihr Charme und Humor, aber auch ihre Wagemut retten die furchtlosen Musketiere und den jungen D´Artagnan aus so manch gefährlicher Situation. Und kein Nerv bleibt ruhig, wenn Mylady Winter, ein Dämon in Frauenkleidern, ihr unheilvolles Spiel treibt.


Das alles wird auf der Bühne im Ribbecker Schlossgarten zu erleben sein. Die Premiere ist am 6. Juli, weitere Vorstellungen finden am 7. Juli, 8. Juli, 13. Juli, 14. Juli und 15. Juli 2018 statt. Der Kartenverkauf unter www.reservix.de hat bereits begonnen.

 

Bild zur Meldung: Einer für alle, alle für einen! Schlossfestspiele Ribbeck 2018 zeigen "Die drei Musketiere"

 
See bei schönem Wetter