RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

50 Kubikmeter Müll beim Frühjahrsputz im Stadtgebiet eingesammelt

Falkensee, den 25. 04. 2018

Die großartige Beteiligung beim Umwelttag hält an: 41 Anmeldungen gingen bei der Stadtverwaltung für die Frühjahrsputzaktion am vergangenen Samstag (21. April) ein. Auch in diesem Jahr beteiligten sich viele Anwohner, darunter viele Familien, an dem städtisch organisierten Umwelttag und beräumten ihr Wohnumfeld oder in der Nähe befindliche Grünanlagen oder Waldbereiche von Müll und Unrat. Seit Jahren unterstützen die örtlichen Parteien, die Lessing-Grundschule und viele bekannte Initiativen diese Tradition und tragen entscheidend zum Erfolg des Umwelttages bei.

 

So kamen insgesamt 50 Kubikmeter Siedlungsabfall zusammen, der nun ordnungsgerecht entsorgt wird. 22 Grünpflege-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt um Fachbereichsleiter Mike Krzok waren am Umwelttag im Einsatz, um die gefüllten Mülltüten und gestapelten Abfallberge am Straßenrand einzusammeln und zum technischen Bauhof der Stadt in der Nauener Straße zu transportieren. Bereits im Vorfeld und am Umwelttag selbst unterstützte das Grünpflegeteam mit der Bereitstellung von Greifgeräten, Handschuhen und Mülltüten.

 

Bürgermeister Heiko Müller war mit dem Rad im Stadtgebiet unterwegs, um sich bei den Helferinnen und Helfern zu bedanken. Aber auch all denen, die er nicht persönlich angetroffen hat, möchte das Stadtoberhaupt seinen Dank aussprechen: „Ich freue mich über die große Beteiligung an unserer Frühjahrsputzaktion. So viele Falkenseerinnen und Falkenseer haben mitgemacht, um unsere Stadt sauber zu halten. Dafür allen Beteiligten meinen herzlichen Dank“, so Heiko Müller. Zugleich appelliert Müller an die Vernunft der Umweltsünder, ihren Müll zukünftig nicht mehr in Wäldern, Grüngebieten und der Stadt abzuladen.

 

Bild zur Meldung: Seit Jahren unterstützen die örtlichen Parteien, die Lessing-Grundschule - auf dem Bild sind Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 c zu sehen - und viele bekannte Initiativen diese Tradition und tragen entscheidend zum Erfolg des Umwelttages bei.

 
See bei schönem Wetter