RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Offener Treff zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Falkensee - nichts über uns ohne uns“ lädt ein

Falkensee, den 16. 04. 2018

Der „Offene Treff zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Falkensee - nichts über uns ohne uns“ lädt zu seinem Treffen am Donnerstag, 19. April von 18 bis 20 Uhr ein. Das Treffen findet in den Räumen der Lebenshilfe in der Bahnhofstraße 32 statt.

 

„Inklusion von Anfang an“ - Wenn Kinder früh lernen, mit Unterschieden umzugehen, macht sie das stark für die Zukunft. So können sie die Welt zum Besseren verändern. Gemeinsames, lebenslanges Lernen prägt nämlich das Sozialverhalten und ist gut für die Persönlichkeitsentwicklung. Wo Inklusion früh gelernt und gelebt wird, entstehen Barrieren im täglichen Umgang gar nicht erst. Niemand bleibt auf der Strecke, denn Kinder mit und ohne Förderbedarf profitieren gleichermaßen von Inklusion – und zwar schon im Kindergarten. Diese Erfahrungen wirken bis ins Erwachsenenalter und sorgen für bessere Ausbildungs- und Berufschancen.


Bei den bundesweiten Aktionen im Mai möchten wir deshalb Kinder, Jugendliche und ihre Eltern aber auch Menschen die in Schulen oder der Kinder- und Jugendhilfe arbeiten, noch stärker einbinden als bisher.  Kita-Schule-Hort - Welche Erfahrungen machen Eltern von Kindern mit Behinderung in Falkensee? Der Offene Treff plant dazu eine Aktion am 27. Mai 2018 auf dem Falkenhagener Anger. Aber auch andere Themen können gern mitgebracht werden.

 

Bild zur Meldung: Der „Offene Treff zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Falkensee - nichts über uns ohne uns“ lädt zu seinem Treffen am Donnerstag, 19. April von 18 bis 20 Uhr ein. Das Treffen findet in den Räumen der Lebenshilfe in der Bahnhofstraße 32 sta

 
See bei schönem Wetter