For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Erlebnispark Paaren: 21. & 22. April 2018 Schaubrauen zum einjährigen Jubiläum der „Historischen Braumanufaktur von 1834”

Falkensee, den 16.04.2018

Im April vergangenen Jahres öffnete die „Historische Braumanufaktur von 1834”. Neben der Braumanufaktur hat nun auch die Brauereischänke eröffnet. Hier erwartet die Besucher zukünftig nicht nur leckere Hausmannskost, sondern auch ein tolles Repertoire an alkoholfreien Getränken. Unter dem hauseigenen Label „501” werden drei verschiedene Fassbrausen, präsentiert: Original (aus Kräuterauszügen), Himbeere und Waldmeister. Ganz neu auf dem Markt ist eine Gurken-Zitronen-Limonade, die nicht nur in Paaren Premiere feiert, sondern sicher der Renner im Sommer 2018 werden wird. So hoffen es die Betreiber.

 

Der Clou aber befindet sich zwischen der neuen Brauereischänke und der Braumanufaktur: Hier entstand mit sehr viel Herzblut ein „Marktplatz”, ein zentraler Ort, auf dem große Sonnenschirme aufgestellt und darunter wunderschöne Sitzgruppen angeschafft wurden. Ländlich–rustikales Ambiente lädt zum Verweilen ein. Die „kleinen" Besucherinnen und Besucher erwartet eine tolle Überraschung. Sie sitzen zukünftig auf "Kühen" und essen an einen übergroßen Traktorreifen. 

 

Am 21. und 22. April findet ein zünftiges Braufest statt. Es wird gebraut, es gibt zünftige Speisen und es wird aufgespielt. Besucherinnen und Besucher erwarten schöne Stunden auf dem Marktplatz mit fachlicher Moderation, Livemusik und passendem Ambiente. Die Küche verwöhnt mit hausgemachten Speisen und leckeren Getränken. Viele Tierkinder freuen sich ebenfalls schon darauf, die Besucher zu begrüßen - „Rotbunten Husumer” Ferkel, junge Hühner im „Kükenkino”, Kaninchenkinder und Lämmchen können neben Alpakas und Guanakos im Arche-Haustierpark besucht, bewundert und beobachtet werden. 

 

Der Eintritt in das MAFZ Märkische Ausstellungs- und Freizeitzentrum in Paaren im Glien, Gartenstraße 1-3 ist frei.