RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pferdesport, Osterturnier und Linedance - Ostern im Erlebnispark Paaren

Falkensee, den 30. 03. 2018

Über die Osterfeiertage wird im Erlebnispark Paaren Vieles für kleine und große Gäste geboten. Ein Besuch mit der Familie lohnt sich.

 

Ostern treffen sich junge Fahrer mit Ihren Gespannen zum Frühjahrstraining. Vom 29. bis 31. März ist ein öffentliches Training angesetzt. Am Sonntag, 1. April 2018, wird zum 2. Mal das Oster-Fahrturnier, dieses Jahr um den "Bernhard Stubbe Wanderpokal", ausgetragen. Als Trainer werden einer der besten Viererzugfahrer Deutschlands, Rainer Duen, und eine erfolgreiche Jungpferdefahrerin aus Bretmühle, Bettina Winkler, Weltmeisterin bei den jungen Fahrpferden vor Ort sein. Susan Zierold, Jugendtrainerin in Berlin-Brandenburg, ergänzt das Trainerteam. Bisher haben sich über 30 Gespanne angemeldet.


Außerdem darf getanzt werden. Countryostern heißt es in der Brandenburghalle. Im Haustierpark werden Reitangebote, Karussell, bei gutem Wetter die E-Cars sowie ein Wasser- und Erlebnisspielplatz für Kurzweil sorgen und Lust auf einen Besuch machen. Die Küken sind geschlüpft und dürfen in das Kükenkino. Hier werden auch die neuesten Angebote zu tiergestützten Aktivitäten vorgestellt. Ponyreiten am Samstag und Sonntag sowie Fahrten mit dem Erlebnisshuttle am Sonntag ergänzen das Angebot zu den Ostertagen. Gegen Mittag schaut der Osterhase vorbei. Ob er wohl etwas für die Jüngsten im Gras versteckt hat? Für das leibliche Wohl ist mit Speisen, Osterkaffee, Kuchen und Torte im gastronomischen Bereich mit vielen Aussenplätzen für schönstes Wetter gesorgt.

 

Alle Informationen zum Programm, Preisen und Öffnungszeiten finden Interessierte unter: www.erlebnispark-paaren.de.

 

Bild zur Meldung: Pferdesport, Osterturnier und Linedance - Ostern im Erlebnispark Paaren

 
See bei schönem Wetter