RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

19. Falkenseer Musiktage holen Lucky Luke nach Falkensee - Kinderkonzert mit dem Living Cartoon Duet

Falkensee, den 21. 03. 2018

Am Sonntag, 15. April 2018, sind alle Kinder ab 6 Jahren und natürlich die Eltern zum Kinderkonzert in die Falkenhagener Kirche (Kirchstraße 1) eingeladen. Im Rahmen der 19. Falkenseer Musiktage zeigt das Living Cartoon Duet den Zeichentrickfilm "Lucky Luke und der Don Quichotte aus Texas" mit Live-Musik und Live-Vertonung. Um 16 Uhr geht´s los.

 

Die Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 12 Euro, ermäßigt 10 Euro (Kinder bis 12 Jahren frei) im Bürgeramt der Stadt Falkensee in der Poststraße 31 und im Pfarramt der Evangelischen Kirchengemeinde Falkensee-Falkenhagen in der Freimuthstraße 28 zu erhalten.

 

 

Zum Film:

Vor langer langer Zeit, in einem sehr weit entfernten Land, trifft der einsame Cowboy, den jeder gut kennt, einen etwas ungewöhnlichen Helden. Lucky Luke und Jolly Jumper gehen auf Abenteuersuche mit einem Mann, der nach einem schweren Sturz vom Pferd meint, Don Quichotte de la Mancha zu sein. Sein Cousin, ein mexikanischer Bauer, den er für seinen Stallmeister hält, bittet den Cowboy um Hilfe, ihn wieder zur Vernunft zu bringen indem sie sich alle auf die Suche nach dem Roman von Cervantes begeben. Präsent sind die fantastischen Geschichten des echten "Don Quichotte de la Mancha" von Miguel de Cervantes, der gegen Windmühlen kämpft, die als Giganten erscheinen oder gegen Züge, die sich in Drachen verwandeln. Zwischen Lautmalerei wie bei einem Comic und dem klassischen, nach dem Roman von Cervantes inspirierten Text, wird auf spielerische Weise dieses Meisterwerk des 17. Jahrhunderts entdeckt oder wiederentdeckt. Akustische Untermalung mit Käsereibe, Mundorgel, Pandeiro, Gong, Thunder Tube, 2 Töpfe und eine Metallschale, Glockenspiel, Caxixi und Schelle. Musikalische Untermalung mit Original-Kompositionen: "Saloonmusik" (Ragtime), Klassik, Swing, Polyrhythmik (Perkussion), Gesang und zweistimmige Polyphonie.

 

Living Cartoon Duet - Das sind Camille Phelep (Klavier und Stimme) und Sophie Lavallé (Stimme):

Camille Phelep beginnt mit 10 Jahren, Klavier zu spielen, in ihrer Heimat Bretagne. Nach Diplomen von den Konservatorien in Rennes, Boulogne Billancourt, sowie in Genf erhält sie für ihr Spiel folgende Auszeichnungen: erster Preis im Wettbewerb für Klavier in der Region Ile de France (2004), zweiter Platz im Wettbewerb Chopin (Brest 2009), François-Dumont-Preis (Genf 2010). Ihre Liebe zum Theater hat zur Folge, dass sie regelmäßig zu Vorstellungen von musikalischem Theater als Pianistin engagiert wird: Ah c‘qu‘on s‘aime (Festival Avignon 2012), Le Renne du soleil (Traintamarre de 7h10, Paris 2012), Italy loves me (BAT Theater, Berlin 2014), Puppenspiele (Puppentheater Charlottenburg, Berlin 2014), Trouble-fête (Kompagnie Opéra sur le toit, Paris 2017). Zur Zeit lebt sie in Berlin.

 

Sophie Lavallé spielt in mehreren Theaterkreationen auf dem Festival Les Ars‘Franchis in Monflanquin: Quatre (Kreation, 2014), Die Geschichte vom Soldaten von Igor Stravinski und Louis-Ferdinand Ramuz (Bühnenbearbeitung, 2015) und Opéra Panique von Alejandro Jodorowsky (Bühnenbearbeitung, 2016). Sie hat die Gelegenheit, in Tonstudios bei der Synchronisation von Kartoons bzw. der Nachsynchronisation mitzuwirken, insbesondere bei Django von Etienne Comar (2017) und Adieu l‘Allemagne von Sam Gabarski (2017). Sie ist zu ihrem Geburtsort Lyon zurückgekehrt und arbeitet u.a. mit der Kompagnie Asphodèles als Arrangeurin und Chorleiterin für die geplante Show L‘Oiseau Vert von Carlo Gozzi, inszeniert von Luca Francesci für das Festival Avignon 2018.

 

Bild zur Meldung: 19. Falkenseer Musiktage holen Lucky Luke nach Falkensee - Kinderkonzert mit dem Living Cartoon Duet

 
See bei schönem Wetter