For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Ausstellungseröffnung: Museum und Galerie Falkensee zeigt "Kraft und Anmut" - Malerei von Hermann Lüddecke

Falkensee, den 08.03.2018

Am Freitag, 9. März wird um 19 Uhr die Ausstellung »Kraft und Anmut« – Malerei von Hermann Lüddecke in der Galerie des Museums in der Falkenhagener Straße 77 eröffnet.

Nach der Begrüßung von Museumsleiterin Gabriele Helbig führt Dr. Jaromir Trybovsky in die Ausstellung, die bis zum 13. Mai zu den Öffnungszeiten bewundert werden kann, ein. „Hermann Lüddecke, am 25. Januar 1938 in Falkensee geboren, übernimmt keine Schablonen, sondern macht sich seine eigenen. Er ist immer von Neuem auf der Suche, nicht nach virtuoser malerischer Technik, nach einprägsamen Bildkompositionen und erotischen Effekten. Die beherrscht er nebenbei. Nein, seine Arbeiten sind immer neue Versuche, die Sphinx zu bannen, immer neue Ansätze, die Rätsel des fremden Bewusstseins zu lösen, so Dr. Jaromir Trybovsky.

Musikalisch wird die Ausstellungseröffnung umrahmt von „Mr. Frog goes fishing“ (Swing und Jazz). Der Eintritt am Eröffnungsabend ist frei.

 


Veranstaltungshinweis:
5. und 6. Mai 2018 jeweils von 11–18 Uhr
»Offene Ateliers im Havelland« (freier Eintritt)
Am Samstag, dem 5. Mai wird Hermann Lüddecke
von 14 –16 Uhr anwesend sein.

 

Museum und Galerie Falkensee I
Falkenhagener Straße 77
14612 Falkensee


Öffnungszeiten
Di, Mi 10–16 Uhr und Do, Sa, So 14–18 Uhr
Mo, Fr, feiertags geschlossen
Führungen nach Vereinbarung


Kontakt
Fon/Fax: 0 33 22-2 22 88
E-Mail: museum-galerie@falkensee.de
Internet: museum-galerie.falkensee.de