RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ab 19. März drohen Warnstreiks im Öffentlichen Dienst - Kindertageseinrichtungen könnten davon betroffen sein

Falkensee, den 09. 03. 2018

Derzeit verhandeln die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes mit den Arbeitgebern. Verhandelt wird über die künftige Bezahlung von 2,3 Millionen Beschäftigten von Bund und Kommunen. Betroffen sind unter anderem auch die Erzieherinnen und Erzieher. Ab 19. März muss mit Warnstreiks gerechnet werden.

 

Da schon in den vergangenen Jahren die Streikbereitschaft der Erzieherinnen und Erzieher in Falkensee hoch war, ist mit Beeinträchtigungen in der Kinderbetreuung in städtischen Kindertageseinrichtungen zu rechnen. Die Eltern werden gebeten, sich auf die mögliche Situation einzustellen und entsprechende Vorsorge zu treffen. Sollten der Verwaltung nähere Informationen vorliegen, wird darüber auf der stadteigenen Homepage informiert.

 
 
See bei schönem Wetter