For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Glückwünsche zur diamantenen Hochzeit

Falkensee, den 22.02.2018

Heute feierten Ursula und Dietrich Zachrau ihren diamantenen Hochzeitstag und freuten sich sehr über den Besuch von Bürgermeister Heiko Müller. Dieser gratulierte zu diesem stolzen Anlass ganz herzlich und überreichte dem Jubelpaar einen Blumengruß der Stadt. „Die diamantene Hochzeit ist ein sehr besonderes Jubiläum, nur schätzungsweise einmal im Jahr gratuliere ich zu solch einem Anlass. Umso mehr freue ich mich, heute bei Ihnen zu sein“, beglückwünschte Heiko Müller die beiden.

 

„Kennengelernt haben wir uns im Kino“, erzählte das diamantene Ehepaar freudig. Und nachdem Dietrich seine Ursula nach Hause gebracht hatte, hat es auch schon gefunkt. Nun können sie auf erstaunliche 60 Ehejahre zurückblicken. Im Juli 1961 sind die beiden aus Nauen nach Falkensee gezogen. Seitdem fühlen sie sich in der Gartenstadt sehr wohl, haben hier sogar ein eigenes Haus bezogen, in dem sie nun glücklich ihren Lebensabend verbringen. Als gemeinsames Hobby teilen sie ihren Garten. Das Kegeln ist eine weitere Leidenschaft von Dietrich Zachrau, bei der Ursula ihn als begeisterte Zuschauerin unterstützt. Besonders freuen sich die beiden, wenn ihre drei Enkelkinder zu Besuch kommen. Auch zur diamantenen Hochzeit sind sie angereist, um mit Oma und Opa auf den besonderen Tag anzustoßen. Gefeiert wurde in gemütlicher Runde im Restaurant Kronprinz in Falkensee. „Später kommt auch noch eine Akkordeonspielerin und macht ein bisschen Musik“, erzählte Ursula Zachrau. Und noch etwas hatten die beiden stolz zu verkünden: „Wir erwarten unseren ersten Urenkel.“ Wenn das nicht noch ein weiterer Grund zum Feiern ist. Bei leckerem Essen ließen sie mit Familie und Freunden den Nachmittag ausklingen.

 

Foto: Bürgermeister Heiko Müller gratulierte dem Jubelpaar Ursula und Dietrich Zachrau zum 60. Hochzeitstag. Ihr Sohn Olaf (r.) hatte den Bürgermeister zu dem besonderen Anlass eingeladen.