RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heute von 14 bis 18 Uhr geöffnet: Museum und Galerie zeigt Ausstellung "25 Jahre - 25 Geschichten"

Falkensee, den 30. 12. 2017

Seit dem 8. Dezember 2017 zeigt das Museum und Galerie Falkensee anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Museums der Stadt Falkensee die Ausstellung „Fünfundzwanzig Jahre – Fünfundzwanzig Geschichten“.

 

Seit einem Vierteljahrhundert gibt es das Museum an der Falkenhagener Straße 77 und die Sammlung, die Basis der Museumsarbeit ist seitdem enorm gewachsen. Zum Jubiläum des 25-jährigen Bestehens am jetzigen Standort werden Objekte aus diesem Sammlungszeitraum gezeigt. Sie sind immer dem Jahr zugeordnet, in dem sie in das Museum gelangten. Oft fiel die Auswahl schwer und wenn sich das Museumsteam nicht entscheiden konnte, war es auch einmal ein Ausstellungsstück mehr. Entscheidend war die jeweilige Geschichte, die mit dem Objekt verwoben ist. Die ausgewählten Dinge sind rätselhaft, kurios oder auch kostbar – alle erzählen auf ganz unterschiedliche Weise von der wechselvollen Geschichte Falkensees und seiner Umgebung.

 

Die Ausstellung läuft bis 4. März 2018.

 

Öffentliche Führung durch die Ausstellung

„Geschichten von A bis Z" - erzählt von Gabriele Helbig und Bert Krüger

• Samstag, 20. Januar 2018, 15 Uhr

 

Öffnungszeiten:

Dienstag und Mittwoch von 10 bis 16 Uhr

Donnerstag, Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr

Montag, Freitag und an Feiertagen geschlossen

 

Bild zur Meldung: Heute von 14 bis 18 Uhr geöffnet: Museum und Galerie zeigt Ausstellung "25 Jahre - 25 Geschichten"

 
See bei schönem Wetter