RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Teilhabeplan diskutiert

Falkensee, den 11. 12. 2017

Am Samstag kamen rund 20 Personen zusammen, die intensiv den vorliegenden Entwurf zum inklusiven Teilhabeplan diskutierten. Das Treffen stand unter dem Motto: Was fehlt? Es galt herauszuarbeiten, was in den Plan dringend noch mit eingearbeitet werden muss, bevor er an die Fraktionen weitergereicht wird. Ziel ist es, dass die Stadtverordnetenversammlung den Plan 2018 beschließt. Der Inklusive Teilhabeplan ist ein Ergebnis der Demokratiekonferenz im Herbst 2016, bei der das Thema Inklusion im Mittelpunkt stand. In elf Arbeitsgruppen wurden damals viele Ideen benannt. Das Büro für Vielfalt hat diese Ergebnisse mit den Ergebnissen weiterer Diskussionsrunden verbunden und alles in einem Plan zusammengetragen. Die Ergebnisse von Samstag werden vom Büro für Vielfalt zusammengestellt und als Protokoll an den Plan angehängt. Das letzte Wort haben die Stadtverordneten.

 

 

 

Bild zur Meldung: Am Samstag kamen rund 20 Personen zusammen, die intensiv den vorliegenden Entwurf zum inklusiven Teilhabeplan diskutierten

 
See bei schönem Wetter