RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ab 4. Dezember: Vollsperrung der Falkenhagener Straße zwischen Marwitzer Straße und Rathauskreuzung - Umleitung ist ausgeschildert

Falkensee, den 03. 12. 2017

Auf Grund der festgestellten massiven Schäden am Regenwasserkanal in der Falkenhagener Straße (L 201) zwischen der Kreuzung Marwitzer Straße und der Rathauskreuzung finden seit dem 13. November Sanierungsarbeiten statt. Bisher ist die Falkenhagener Straße halbseitig gesperrt, der Verkehr wird über Ampelanlagen geregelt und sowohl die Bredower Straße  als auch die Marwitzer Straße sind vollständig abgesperrt, so dass das Ein- und Ausfahren in bzw. über die Falkenhagener Straße nicht mehr möglich sind.

 

Mittlerweile sind die Arbeiten so weit fortgeschritten, dass ab voraussichtlich Montag, 4. Dezember der nächste Bauabschnitt beginnt, bei dem der stark einsturzgefährdete Regenwasserkanal und die maroden Regenwasserschächte entlang der Falkenhagener Straße abschnittsweise saniert werden. Dazu werden die Schächte ausgewechselt und der Regenwasserkanal wird durch Einbau eines Inliners stabilisiert.

 

Für diese Bauphase wird die Falkenhagener Straße ab voraussichtlich Montag, 4. Dezember bis voraussichtlich zum 22. Dezember 2017 ab der Einmündung Marwitzer Straße bis in Höhe Zufahrt zur Bäckerei Thonke/Café „Gotthilf‘s“ vollständig gesperrt. Der Verkehr wird über die Marwitzer Straße, Tegeler Straße und Schönwalder Straße umgeleitet. An der Kreuzung Tegeler Straße, Schönwalder Straße und Kantstraße wird der gesamte Verkehr über eine Baustellenampel geregelt.

 

Das Ein- und Ausfahren in die Falkenhagener Straße über die Rathauskreuzung wird weiterhin möglich sein, so dass der Anwohner-, Liefer- und Kundenverkehr im gesperrten Bereich jeweils von einer Seite gewährleistet bleibt. Für die Arbeiten in einigen Abschnitten wird die zweispurige Nutzung der Freimuthstraße im Gegenverkehr erforderlich werden. Die Einbahnstraßenregelung wird dafür zeitweilig aufgehoben werden und die Parkplätze für diesen Zeitraum entfallen. Auf die sich ändernden Verkehrsführungen in den einzelnen Sperrabschnitten ist zu achten.

 

Der Landesbetrieb Straßenwesen und die Stadt Falkensee, Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung bitten für die Bauarbeiten und die dadurch resultierenden Verkehrsbeeinträchtigungen um Verständnis. Es ist zu beachten, dass insbesondere bei den vorhandenen Buslinien in diesem Bereich Verzögerungen auftreten können, die bei der Erreichung von Anschlussverbindungen zu berücksichtigen sind.

 

Bild zur Meldung: Auf Grund der festgestellten massiven Schäden am Regenwasserkanal in der Falkenhagener Straße (L 201) zwischen der Kreuzung Marwitzer Straße und der Rathauskreuzung finden seit dem 13. November Sanierungsarbeiten statt.

 
See bei schönem Wetter