RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auf in die fünfte Jahreszeit! Narren stürmen das Falkenseer Rathaus

Falkensee, den 11. 11. 2017

Zum Auftakt der fünften Jahreszeit hat der Falkenseer Karnevals-Klub FKK 2000 auch in diesem Jahr am 11.11.2017, um 11.11 Uhr mehrfach an die Rathaustür gehämmert und lautstark die Herausgabe des Schlüssels, der Stadtkasse und des Siegels verlangt. Nach kurzem Widerstand gab Bürgermeister Heiko Müller auf und übergab den großen silbernen Rathausschlüssel und das Siegel an das Prinzenpaar Heiner und Juliane. Die umjubelte und gut gefüllte Stadtkasse gab das Stadtoberhaupt an Schatzmeister Heiko Fahrenwaldt weiter. Anschließend zeigte die Funkengarde des Karnevalsvereins im Rathaussitzungssaal, wie in der fünften Jahreszeit die Beine geschwungen werden. Das Rathaus gehört von nun an bis Aschermittwoch dem närrischen Volk. Vereinsvorsitzende Heike Krause wünschte allen eine angenehme und stressfreie Zession.

 

Bild zur Meldung: Auf in die fünfte Jahreszeit! Narren stürmen das Falkenseer Rathaus

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter