RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Guitar Crusher Trio am 11. November im Bürgerhaus

Falkensee, den 01. 11. 2017

Als Ersatz für das aufgrund unerwarteter Terminkollisionen ausfallende Konzert mit Henry Heggen erwartet die Besucherinnen und Besucher am 11. November 2017 im Bürgerhaus Finkenkrug ein großartiger Ersatz: Sidney Selby alias „Guitar Crusher“ kommt mit Soul und Blues! Bereits im Februar 2016 begeisterte er viele Konzertbesucher im Bürgerhaus mit einem legendären Auftritt.

 

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 18 Euro. Reservierungen unter der Rufnummer 03322 1247310 oder per E-Mail an info@buergerverein-finkenkrug.de werden dringend empfohlen.

 

Zu "Guitar Crusher":

Der Mann aus Carolina, 1931 als Sidney Selby geboren, ist Entertainer der alten Schule; überzeugend  und ausdrucksstark. Er singt mit Leidenschaft von Geldnot, Frauen, Verrat und Gewalt oder gefühlvoll von Schmerz, Liebe und Hoffnung; denn wie bei vielen Bluessängern liegen auch Guitar Crushers Wurzeln im Gospel - bereits als Jugendlicher sang auch er in der Kirche. Mit 15 ging er nach New York. 1960 entstand seine erste Single ‘Cuddle Up’ auf seinem eigenen Label T&S. Weitere Singles für Bethlehem, King, Blue Horizon und CBS-Columbia folgten. In dieser Zeit war er Mitglied zahlreicher Package-Tourneen, unter anderem mit Ben E. King, den Drifters, den Isley Brothers, etc. Als sich der musikalische Geschmack in Amerika veränderte, und viele Live-Clubs schließen mussten oder zu  Discos umfunktioniert wurden, kam er nach Europa und schaffte sich eine neue Fangemeinde. Bei zahlreichen internationalen  Festival- und Fernsehauftritten begeisterte er durch seine außergewöhnliche Stimme ‘The Big Voice From New York’ und seine charismatische Interpretation des Blues- und Soul-Genres. Auch als ‘Songwriter’ errang er die Anerkennung der Fachpresse, die seinen Kompositionen Originalität und Charme bescheinigte.

 

"Guitar Crusher Trio":

Dieses Band-Projekt bringt drei Musiker zusammen, die schon lange zusammenspielen – Chris Ranneberg als der Blues-Pianist hierzulande spielt seit langer Zeit gelegentliche Duo-Auftritte mit Crusher, Freddie Fischkal ist ebenso seit den 80ern mit Crusher verbunden und spielt bei der regulären Band, den Mellotones, mit. Beide Musiker hatten bereits im Jahre 2014 mit dem Blues Sänger Felix Zöllner und mit Guitar Crusher bei seinem ersten Konzert  im Februar in 2016  viel bejubelte Auftritte im Bürgerhaus. Das Trio kümmert sich um die Blues-Seite von Guitar Crusher, zwischen Downhome-Blues, Balladen und den frühen Eigenkompositionen aus den 60ern. Guitar Crusher kommt auf der Gitarre mehr zum Zug - intensiv, gefühlvoll, leidenschaftlich …

 

Einige Hörbeispiele zur Einstimmung sind unter www.guitarcrusher.com oder www.buergerverein-finkenkrug.de zu finden.

 

Bild zur Meldung: Guitar Crusher am 11. November 2017 im Bürgerhaus Finkenkrug.

 
See bei schönem Wetter