For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

Jugendfeuerwehrtag

 

 

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Stromausfall im Wohngebiet Falkenhagen - Stadtverwaltung war nur eingeschränkt erreichbar

Falkensee, den 25.10.2017

Am gestrigen Dienstag kam es gegen 17.15 Uhr im Bereich um die Falkenhagener Straße zu einem Stromausfall. Auch die Stadtverwaltung im Rathaus in der Falkenhagener Straße 43/49 war davon betroffen und zeitweise telefonisch und per E-Mail  für Bürgerinnen und Bürger nicht erreichbar. Grund des Stromausfalls war nach Auskunft des Netzbetreibers eine Beschädigung am Mittelspanungsnetz der E.DIS Netz GmbH, die durch Erdarbeiten einer Drittfirma in der Falkenhagener Straße verursacht wurden. Dies hatte eine Unterbrechung der Stromversorgung zur Folge, die gegen 18 Uhr wieder behoben werden konnte. Insgesamt waren von dem Stromausfall rund 1.800 Netzkunden in Falkensee betroffen.