RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Iran - Meine Wege" - Bilder und Vortrag von Hans-Joachim Eggert im B80

Falkensee, den 28. 09. 2017

Am Donnerstag, 19. Oktober 2017 zeigt Hans-Joachim Eggert von 18.30 bis 21 Uhr im B80 in der Bahnhofstraße 80 Eindrücke aus dem Iran, die auf vier mehrwöchigen Aufenthalte zwischen 2013 und 2017 entstanden sind.

 

Die Schönheit der Bauwerke im Iran ist überwältigend. Die Bilder und der Vortrag bringen den Zuschauerinnen und Zuschauern historische Stätten, die dort gelebte Kultur, Iranerinnen und Iraner, voller Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Wissbegierde näher. Sie sehen und hören von überraschenden Begegnungen mit einzelnen Menschen und Familien, die Hans-Joachim Eggert nach Hause einladen, Schulklassen beim Picknick, Polizisten, die um seine Sicherheit besorgt sind und auch Erlebnisse, die den wirtschaftlichen Aufbruch schwierig erscheinen lassen. Seine Aufenthalte führten von Teheran aus in den grünen Norden bis nach Tabriz, in die Bergregion der Provinz Kurdistan im Westen, südlich in die Wüste Dasht-e Lut bei Kerman als auch nach Shiraz und Persepolis, sowie im Osten nach Mashhad, der heiligsten Stadt der Shiiten. Im Anschluss sind alle Gäste zu angeregten Gesprächen eingeladen.
 
Herr Eggert möchte etwas von der im Iran erfahrenen Gastfreundschaft zurückgeben. Daher ist der Eintritt frei.

 

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter https://hans-joachim-eggert.de/latest-lecture/.

 

Bild zur Meldung: Der Gartenpalast des Bagh-e Dolat Abad in Yazd gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Bei seinen Reisen besichtigte ihn auch Hans-Joachim Eggert.

 
See bei schönem Wetter