RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Falkenseer ganz weit vorne beim diesjährigen European Clubteams Cup

Falkensee, den 22. 09. 2017

Die Stadtverwaltung Falkensee ist stolz auf ihren IT-Fachbereichsleiter Peter Šach, der mit seinem Team, den Blankenfelder Bogenschützen, beim 10. European Clubteams Cup, der Europameisterschaft im Freien für Vereinsmannschaften, einen herausragenden dritten Platz belegte. Nachdem Richard Schatursunow, Arne Metzlaff und Peter Šach im Wettbewerb souverän Olympiasieger aus Rio hinter sich ließen, setzten sie sich im Bronze-Finale im rumänischen Iasi gegen das spanische Team Las Rozas Archery Fivics Madrid mit 6:0-Satzpunkten durch. Über einen französischen Doppelsieg freuten sich die Mannschaften Les Archers de Rennes (1. Platz) und Clermont-Ferrand (2. Platz). Insgesamt nahmen an dem Europacup 27 Mannschaften aus zwölf Ländern teil.

 

Peter Šach ist Leiter der Abteilung Bogensport des SV Dallgow 47 e.V. Bei den Blankenfelder Bogenschützen gehört er seit über 10 Jahren der Bundesligamannschaft an. Bislang konnte der  35-jährige Falkenseer tolle sportliche Erfolge im Bogenschießen erlangen. So wurde er im Jahr 2007 und 2010 Deutscher Meister. 2016 gewann er mit den Blankenfelder Bogenschützen die 1. Bundesliga Nord.

 

Bild zur Meldung: Der Falkenseer Peter Šach (2. v. re.) freute sich mit seinen Teamkollegen Richard Schatursunow (2. v. li.) und Arne Metzlaff (re.) von den Blankenfelder Bogenschützen und Trainer Stephan Laux über den dritten Platz beim diesjährigen European Clubteams Cup

 
See bei schönem Wetter